Löwenstarke Spende

Aufstellung bzw. -sitzung für das Gruppenfoto: (v.l.n.r.) Thomas Wolperding, Bianca Karali (verwaltung Pfaustift), Ingo Schierhorn, Winfried Becker, Harriet Ködelpeter (Heimleiterin)

Wieder einmal ist es der Lions Förderverein Bernburg e.V., der mit einer Spende die Kanzler von Pfau’sche Stiftung unterstützt. Angefangen hatte es vor einigen Jahren mit ein paar bequemen, altersgerechten Ruhesesseln, die im Jeanettestift ihren Platz fanden und seitdem gern und oft von den Bewohnerinnen und Bewohnern genutzt werden. Den Sesseln folgten einige große Gartenbänke sowie eine schattenspendende Markise im Obergeschoss des Pfaustifts, die im Gegensatz zu den Vorjahren in diesem Jahr noch nicht so häufig zum Einsatz kam. In diesem Jahr war es ein Spendenbetrag, der ausreichte, um neun Bänke anzuschaffen, die passend zu den vorhandenen Ensembles aus Stühlen und Tischen ausgesucht wurden und seit einiger Zeit im Garten, auf dem Platz hinter dem Gemeindehaus und auf der neu errichteten Terrasse zwischen Jeanette- und Pfaustift stehen…

Nachdem es der Sommer in den letzten Wochen nicht wirklich ernst gemeint haben konnte mit den Temperaturen und seinem schau(d)erhaften Auftreten, kam pünktlich am 9. August die Sonne mal wieder zum Vorschein! Grund dafür kann nichts Anderes gewesen sein als der Besuch von Winfried Becker, Ingo Schierhorn und Thomas Wolperding vom Lions Förderverein Bernburg e.V., die die gespendeten Bänke auch einmal persönlich in Augenschein nehmen wollten. In Begleitung von Heimleiterin Harriet Ködelpeter und Verwaltungsmitarbeiterin Bianca Karali sahen sie sich nicht nur die Bänke an, sondern probierten diese auch selbst aus und ließen sich im Anschluss durch die Gartenanlage führen, dabei immer wieder mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Gästen und Mitarbeitenden ins Gespräch kommend. Die drei Lions-Fördervereinsmitglieder freuten sich, dass ihre Spende so gut angenommen wird und versprachen auch weiterhin tatkräftige Unterstützung die Stiftung. Dabei setzen sie wieder auf den Verkauf ihres Postkartenkalenders „Bernburg in alten Ansichten“, dessen 26. Auflage (!) für Anfang September avisiert ist. Ein schönes Geschenk, das sich auch unter dem Weihnachtsbaum gut ausnehmen wird und man hat gleichzeitig auch etwas für weitere löwenstarke Spenden getan…

Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Angebotes und Erfassung Ihrer Interessen verwendet diese Seite Google Analytics.

Wenn Sie dies nicht wünschen benutzen Sie bitte unten stehenden Link, um sich auszutragen.

Google Analytics akzeptieren Google Analytics deaktivieren