Besuch in der Tagespflege

Die Tagesgäste freuten sich am 12. April ganz besonders auf den Vormittag in der Tagespflege, denn es hatten sich die Kinder unserer Patenklasse des Martinszentrums angemeldet, um unsere Tagesgäste mit einem kleinen Programm zu überraschen. Das Thema war "Frühling". Die Kinder sangen Lieder, die zum Frühling passten und trugen das Gedicht vom „Zauberlehrling" vor. Das Besondere daran war, dass sie es gesungen haben, was natürlich der absolute Höhepunkt war - einfach nur toll!
Auch brachten sie Geschenke für alle mit, eine selbst gestaltete Karte, eine Trillerpfeife mit der man Vogelstimmen nachmachen kann, die sehr echt klangen. Ich kann nur sagen: Na das war vielleicht eine Zwitscherei…
Als die Kinder mit ihrem Programm fertig waren, bedankten sich die Leiterin des „Paulinestifts“, Frau Krüger und ihre Stellvertreterin Frau Juhnke sehr für diesen tollen Vormittag. Und es ist wohl klar, dass die Tagesgäste den Kindern viel Applaus spendeten. Natürlich hatten auch sie Geschenke für die Kinder in Form von Malzeug und Gesellschaftsspielen.
Abschließend wurden die Kinder wieder in die Tagespflege eingeladen. Kurz vor den Sommerferien werden dann auch die Alpakas dabei sein und warten wieder viele kleine Überraschungen auf die Schulkinder, die sich schon sehr auf den nächsten Treff in der Tagespflege freuen.

Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Angebotes und Erfassung Ihrer Interessen verwendet diese Seite Google Analytics.

Wenn Sie dies nicht wünschen benutzen Sie bitte unten stehenden Link, um sich auszutragen.

Google Analytics akzeptieren Google Analytics deaktivieren